Spanien 15. bis 18. Jahrhundert

Wer waren die wichtigsten Literaten Spaniens des 15. bis 18. Jahrhunderts? Wer war, zum Beispiel, Miguel de Cervantes Saavedra? Darum geht es in dieser Rubrik, die sukzessive fortgesetzt wird.

Wer war Miguel de Cervantes, und wie hat er gelebt?

Miguel de Cervantes Saavedras hatte ein ereignis- und abwechslungsreiches Leben, um nicht zu sagen: Abenteuerlich! Cervantes war ein spanischer Schriftsteller, dessen berühmtestes Werk die Erzählungen um den Fahrenden Ritter Don Quijote sind.

Weiterlesen: Wer war Miguel de Cervantes, und wie hat er gelebt?

   

Wer kämpft wann wo gegen Windmühlen?

Das war ein gewisser Don Quijote. Der kämpft in der spanisch-kastilischen Landschaft 'La Mancha' tatsächlich gegen Windmühlen.

Weiterlesen: Wer kämpft wann wo gegen Windmühlen?

   
Google-Anzeige Google-Anzeige Google-Anzeige