Weitere Legenden und Sagen

Wer war Tantalos? Und wann spricht man von Tantalos-Qualen?

Tantalos, Sohn des Göttervaters Zeus, lebte und herrschte in Lydien (Westanatolien/Türkei). Obwohl sterblich, also keiner der Götter aus der griechischen Mythologie, war er trotzdem bei diesen immer gern gesehener Gast.

Weiterlesen: Wer war Tantalos? Und wann spricht man von Tantalos-Qualen?

   

Wer war Sisyphos? Und wann spricht man von einer Sisyphos-Arbeit?

Sisyphos, in der griechischen Mythologie als Gründer der Stadt Korinth (Hafenstadt am Golf von Korinth/Griechenland) benannt, verärgerte Zeus, den Vater aller Götter, indem er dessen Aufenthaltsort dem Flussgott Asopos verriet.

Weiterlesen: Wer war Sisyphos? Und wann spricht man von einer Sisyphos-Arbeit?

   
Google-Anzeige Google-Anzeige Google-Anzeige