Blick hinter die Kulissen

Navigator-Allgemeinwissen.de beantwortet Fragen aus allen möglichen Wissensbereichen.

Wir, Kristin Gansewig, Manfred Zorn und Jörg Zorn, betreiben diese Website als privates Hobbyprojekt. Perspektivisch wird daraus vielleicht auch mal mehr, aber zur Zeit sind wir familiär und beruflich zu sehr eingebunden, um die Seite mit Hochdruck auszubauen. Also stellen wir Fragen zum Allgemeinwissen ein, wann immer wir dazu kommen, und leben bis auf weiteres mit der damit einhergehenden Unvollständigkeit. Und jede Frage und Antwort, die wir einstellen, ist immerhin ein kleiner Schritt in Richtung Vollständigkeit.

Das Frage-Antwort-Schema ist bewusst gewählt, weil wir festgestellt haben, dass auf typische Fragen, die sich einem im Alltag stellen, in den Suchmaschinen (Google etc.) gar nicht immer so einfach eine Antwort zu finden ist. Oder anders ausgedrückt: Von den 355.000 Google-Treffern, die man auf bestimmte Wort-und-Fragen-Kombinationen erhält, beantworten meist nur die wenigsten einfach und direkt die gestellte Frage.

Wir sind unabhängig, d.h. unsere Website steht nicht unter dem (finanziellen oder thematischen ) Einfluss von einzelnen Firmen oder Institutionen. Wir sind allerdings partnerschaftlich verbunden mit dem Gesundheits-Informations-Angebot Navigator-Medizin.de

Google-Anzeige Google-Anzeige Google-Anzeige