Friedrich II.: Tyrann, Papstgegner, Antichrist

Wie war das Verhältnis von Staufer-Kaiser Friedrich II. und dem Papst? Oder vielmehr den Päpsten? Und wie steht es um die dunklen Seiten von Friedrich II.? Darum geht es in diesem Kapitel.

Titelfilter 

Anzeige # 
# Beitragstitel
1 Stimmt es, dass Friedrich II. Experimente mit Menschen gemacht haben soll?
2 Wer waren die Päpste zur Zeit Friedrichs II. von Hohenstaufen?
3 Wie kam es zum ersten Konflikt zwischen Friedrich II. und seinem Sohn Heinrich (VII.)?
4 Wie kam es zum zweiten Konflikt zwischen Friedrich II. und seinem Sohn Heinrich (VII.)?
5 Friedrich II. und die Päpste – konnten die miteinander?
6 Worüber stritten sich Päpste und Kaiser Friedrich II. von Hohenstaufen?
7 Was hielt Friedrich II. von Papst Innozenz III.?
8 Wie gingen Friedrich II. und Papst Honorius III. miteinander um?
9 Wie kamen Friedrich II. und Papst Gregor IX. eigentlich miteinander zurecht?
10 Warum konnten sich eigentlich Friedrich II. und Papst Innozenz IV. nicht ausstehen?
11 War Friedrich II. tatsächlich Opfer eines Mordanschlages?

Google-Anzeige Google-Anzeige Google-Anzeige